Vortragsreihe "Es ist Zeit in sich selbst zu investieren"

03. 11. 2023 um Uhr

Es ist an der Zeit, in sich selbst zu investieren!

Erntezeit des Lebens, alles geregelt?

Wie kann Frau in der Erntezeit des Lebens die aufgebauten Werte und Vermögen bewahren und an die nächste Generation intelligent übertragen? Hierbei sollte nichts dem Zufall und schon gar nicht der gesetzlichen Regelung überlassen werden.

Ziel dieser Veranstaltung zu den Themen Vollmacht, Verfügungen, testamentarische Regelungen und landläufige Irrtümer aufzuklären, vorzubereiten und schließlich zu entlasten. Die Teilnehmerinnen erfahren warum in Notsituationen (Krankheit, Unfall, Tod) sie ihre Angehörigen bzw. Vertrauten befähigen sollten ihren Willen durchzusetzen, was genau zu tun ist und welche Gestaltungsmöglichkeiten bestehen. Schließlich erfahren die Teilnehmerinnen ob und wann eine Übertragung der Lebenswerke sinnvoll ist. Je früher Sie vermeintlich unbequeme Themen angehen, desto schneller haben Sie Klarheit und genießen das befreiende Gefühl alles geregelt zu haben.

Referentin: Elina Satschek

Generationenberaterin (IHK), Bachelor of Science (BWL), Bankfachwirtin Bank Colleg

Gastrednerin: Isabell Taxis

Es wird ein Unkostenbeitrag von 15 Euro erhoben – Mitglieder im LandFrauenverband 10 Euro.

Die Veranstaltung findet statt mit Unterstützung von Dorothee Milles-Ostermann, Gleichstellungsbeauftragte im Rhein-Lahn-Kreis und dem Verein zur Förderung der LandFrauenarbeit.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 31. Oktober an

, oder telefonisch06486-98025