Workshop "Verbandsentwicklung"

29. 04. 2023 um Uhr

Der LandFrauenverband lädt alle Mitglieder dazu ein, die Zukunft des Verbands mitzugestalten:

Unter der Überschrift:

Zusammen stark in die Zukunft

findet am Samstag, dem 29. April ab 9.30 Uhr in Diez (im Hotel Wilhelm von Nassau) ein Workshop statt, bei dem die Verbandsentwicklung Thema sein wird.

Eingeladen sind alle Mitglieder (nicht nur Vorstände) die mithelfen möchten, die weiteren Wege der LandFrauen Rhein-Lahn zu gestalten.

Heutzutage ist im Vereinsleben vieles unter einen Hut zu bringen - auch das der LandFrauen ist in konstanter Veränderung:

Wie übt man den Spagat: die Tradition bewahren, gleichzeitig aber Neues anstoßen – in digitalen oder Präsenz-Veranstaltungen?

Wie neue Mitglieder gewinnen - etablierte Mitglieder wieder begeistern – Generationen verbinden.

Die LandFrauen sind eine starke Gemeinschaft die viel zu bieten hat: wie können wir unseren Verein jetzt für die Zukunft fit machen?

In diesem Workshop wollen wir dazu gemeinsam Antworten und Inspiration finden – neue Ansätze in der Organisationsentwicklung und die Gestaltung von Veränderungsprozessen erarbeiten.

Seminarleiterin ist Kerstin Rudat. Sie ist Unternehmerin, Start-Up-Gründerin und Coach für Design Thinking.

Der Workshop ist für Mitglieder des LandFrauenverbands – und kostenfrei.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um verbindliche Anmeldung bis 22. April – per Mail an

Diez, Hotel Wilhelm-von-Nassau

LandFrauenverband Rhein-Lahn