Zoom Webinar

15. 09. 2022 von - Uhr

Liebe LandFrauen,

am 15.09.22 findet eine Zoom-Schulung statt.

Wir freuen uns auf Anmeldungen bis zum 27.08.22 unter .

15.09.22 18:30- 20.00 Uhr Online-Meetings via Zoom moderieren (Fortgeschrittene)

Moderation von Videokonferenzen und Arbeitsgruppen mit Helma Ostermayer

Voraussetzung:

Die Teilnehmerinnen kennen die wesentlichen grundlegenden und technischen Einstellungen als Host eines Online-Meetings. Sie sind in der Lage, andere Personen zu einem Online-Meeting einzuladen und dieses strukturiert, ziel- und teilnehmerorientiert zu moderieren. Die TN kennen Spielregeln, Interaktions- und Visualisierungsmöglichkeiten für die Gestaltung eines Online-Meetings.

Inhalte:

Wie plane ich ein Online-Meeting mit Zoom und lade andere dazu ein? · Welche technischen Aspekte sind zu beachten? · Welche Spielregeln sind mit den Teilnehmenden zu vereinbaren? · Wie fördere ich die Aktivierung und Interaktion der Teilnehmenden? · Welche Möglichkeiten der Visualisierung gibt es?

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Online Kurs

LandFrauenverband Rheinland-Nassau